Skip to main content

Get Dat - Song der Woche von Julia

Rayelle - Get Dat

Julia: Ich sage euch mal was ganz ehrliches: Gefühlt schon immer tanze ich. Und ungefähr genauso lange tanze ich auch Wettkämpfe. Und ich hab diesem Sport und auch dem Leistungsdruck, der damit selbstverständlich verbunden ist, viel zu verdanken. Ich hab viel gelernt, ich wäre weder körperlich, noch charakterlich so, wie ich jetzt bin, wenn ich dieses (sehr Zeit-und Kostenintensive Hobby, haha) nicht angefangen hätte.
Aber es wäre vermessen zu sagen, dass es nicht auch mal blöde Phasen gibt. So wie aktuell: Ich bin mit meiner Mannschaft abgestiegen in dieser Saison, auch wenn die Konkurrenz stark war - Erfolge feiert man lieber als Niederlagen.
Darum bin ich sehr froh, dass ich schon vor Jahren zusätzlich in einer Tanzschule angefangen habe, in der es nicht so viel um Leistung geht. Versteht mich nicht falsch, da gibt es schon einen Anspruch an uns als Tänzerinnen und Tänzer ;-) Aber viel wichtiger ist es dort, dass wir etwas lernen und Spaß am Tanzen haben.
Meine Nummer Eins in dieser Woche läuft in einem Kurs, den ich wöchentlich besuche sehr oft. Und ich liebe es.
Und wenn ihr mal das Gefühl habt, dass eure Leidenschaft euch mal kurz dazu bringt, nicht ganz so gut drauf zu sein - vielleicht hilft es euch, das so zu machen wie ich: Mal mit den Freunden kicken wenn es in der Kreisliga nun gar nicht mehr läuft. Mal eine Gruppe von Leuten suchen, die mit euch einfach so Musik macht, wenn es in dem tollen Chor in den ihr eigentlich wollt nicht klappt.
Und am Ende macht dann beides Spaß :-)